Start U20 (A1) weibl. A-Jugendspieltag 26.10.14

A-Jugendspieltag 26.10.14

TuS Hattingen – TB Höntrop 0:2 und TuS Hattingen – VfL Telstar Bochum 2:0

Auch wenn es heute wesentlich wichtigere Dinge gab als vergleichsweise bedeutungslose Volleyballspiele dann doch hier das Wichtigste zu den beiden Spielen:

Gegen die reifere Mannschaft vom TB Höntrop gab es eine erwartbare Niederlage – alleine schon das Aufwärmen beider Mannschaften unterschied sich in der Ernsthaftigkeit um Längen. Folgerichtig gerieten wir auch schnell in Rückstand, konnten uns aber Punkt für Punkt herankämpfen und zum 14:14 ausgleichen. Eine gute Gelegenheit um mit Luisa Timmer den Trumpf von der Bank zu ziehen – dachte ich mir. Doch auch ihre geballte Erfahrung konnte nicht daran ändern, dass die nächsten 11 (!) Punkte an den Gast gingen. Irgendwie war der Wurm drin, ebenso wie auch im 2. Satz, in dem wir nur 12 Punkte holen konnten.

Erfreulicher dagegen der Auftritt gegen die Mannschaft von Telstar Bochum. Mit Anouk, Mareike und Lara standen gleich drei Debütantinnen auf dem Feld, zudem Rahel, in ihrem ersten zweiten Einsatz auf der so wichtigen Zuspielposition. Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft, die angesichts dieser Herausforderung hochkonzentriert agierte und die richtige Mischung aus mutig und klug spielen fand. Jede war aufmerksam und bereit, der Mitspielerin zu helfen. Und siehe da, Volleyball ist dann zwar recht anstrengend und dennoch nicht mehr schwer. Mit 25:19 und 25:14 gehen beide Sätze deutlich an uns. Dementsprechend darf man dann auch einen ganzen Sack voll Einzellob aussprechen: an Lisa Mai als engagierte Spielführerin, die heute der Mannschaft ihren Stempel aufdrückte, an Anouk für ein richtig starkes erstes Spiel und an Rahel, die nach einem Kurzeinsatz am 1. Spieltag heute ganz viel Verantwortung zu tragen hatte.

Es spielten: Hannah Müller, Rahel Kellich (Zuspiel), Lisa Mai, Alina Grünwald, Mareike Sauerwein (Mitte) Lisa Sponagel-Becker, Lara Glagow, Anouk Siebers, Luisa Timmer (Außen)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Oktober 2014 um 09:39 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang