Start U20 (A1) weibl. A-Jugendspieltag 29.11.14

A-Jugendspieltag 29.11.14

TB Höntrop II - TuS Hattingen 0:2 (19:25, 25:27) und BW Annen II - TuS Hattingen 0:2 (9:25, 18:25)
 
Zwei insgesamt ungefährdete Siege gegen die Zweitvertretungen aus Höntrop und Annen und damit nunmehr mit vier Siegen in Serie. Dies ist umso beachtlicher, da wir in diesen vier Spielen ohne unsere Routiniers, Luisa und Mareike, angetreten sind und zahlreiche Spielerinnen in diesen Spielen erstmals auf dem Feld standen und dabei gleich ganz viel Verantwortung zu tragen hatten. Die Debütantin vom Dienst war heute Sarah, die beim Spiel gegen Höntrop zunächst noch etwas nervös agierte, dann aber beim Spiel gegen Annen durch eine glänzende Annahme überzeugte. Sehr gut, Kompliment.
 
Überhaupt: je länger der Spieltag dauerte, desto feinere Aktionen gab es zu sehen. Im Spiel gegen Höntrop war das ganze doch recht holprig und nur Einzelaktionen von Lisa Mai oder Franziska konnten uns davor bewahren, in einen doch etwas peinlichen Tie-Break gegen den Tabellenletzten zu müssen. Das anschließende Spiel gegen BW Annen war dann durchweg sehr konzentriert und dank einer guten Annahme und Abwehr konnten Hannah, Rahel und Lara ihre Angreifer immer wieder gut einsetzen.
 
Ein riesiges Lob geht an Lisa Mai für ganz viele "Ich mach das mal eben"-Aktionen. Auch deshalb funktionierte die Mischung aus etablierten Kräften und den ganzen Rookies jetzt zum wiederholten Male so erstaunlich gut.
  
Es spielten: Hannah Müller, Lara Glagow, Rahel Kellich (Zuspiel), Lisa Mai, Franziska Tormöhlen, Alina Grünwald (Mitte), Lisa Sponagel, Mareike Sauerwein, Sarah Quirbach (Außen)
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Dezember 2014 um 00:03 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang