Start 1. Herren Werdener TB - TuS Hattingen 1:3

Werdener TB – TuS Hattingen 1:3 (21:25, 25:17, 27:29, 24:26)

Ein gutes Pferd springt bekanntlich nur so hoch wie es muss. Und gut für das Pferd, wenn es nicht höher springen muss, als es kann. Gegen den Werdener TB sah es nur im 1. Durchgang wie ein lockerer Gang durch den Parcours aus. Mit etwas mehr Konsequenz in allen Spielelementen hätte im 1. Satz durchaus mehr Luft zwischen unseren Hufen und der zu überquerenden Hürde liegen können. Entscheidend: Matze legte etwas zwölf Bälle 5 oder 6x auf die kurze VI (Zitat Christian) und so war das Ganze am Ende sicher aber unspektakulär.

Zum 2. Satz tauschte der Gegner Zuspiel und Libero, in erster Linie waren wir es aber, die nun unsererseits durch leichtfertige Fehler den Gegner stark machten. Am Ende war unsere Geschwindigkeit im wahrsten Sinne des Wortes zu gering, um irgendetwas überspringen zu können, oder um an die Bälle zu kommen, die viel zu oft in unser Feld fielen.

Auch in den Sätze 3 und 4 sah es lange Zeit so aus, als würden wir mit wenig Elan vor das Hindernis laufen. Alternativ schlugen wir in das Hindernis des gegnerischen Blocks, während wir umgekehrt v.a die gegnerischen Mittelangreifer nicht in den Griff bekamen. Dumme Fehler, ich kann mich da kaum ausnehmen, taten ihr übriges. Immerhin, als es drauf ankam, haben wir quasi aus dem Stand die nötige Höhe noch erreicht. Im 3. Satz waren es dann Basti und Matze die bis zum 29:27 alle wichtigen Bälle verwandelten, im 4. Durchgang lagen wir mit 21:24 quasi schon imTie-Break-Sand ehe Michael und Basti im Block entscheidend zugriffen.

Am Ende bleiben ein glanzloser Sieg, drei wichtige Punkte, und dass obwohl ein Teil der Pferdchen krank im Stall blieben oder nur kränkliche auf der Weide herumirrten. Ein Lob an die Fohlen, Lukas und Philipp, die ihre Sache heute äußerst konzentriert erledigt haben.

Es spielten: Mathias Komp, Lukas Landmeyer, Dennis Borchert (Außen), Christian Klinge, Philipp Sotzek, Sebastian Mack (Mitte), Michael Koch (Diagonal), Stefan Matern (Zuspiel)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. Dezember 2014 um 23:32 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang