Start U20 (A1) weibl. A-Jugendspieltag 21.02.15

A-Jugendspieltag 21.02.15

VfL Telstar Bochum – TuS Hattingen 0:2 & TB Höntrop – TuS Hattingen 2:0

Nach dem in jeder Hinsicht unbefriedigenden letzten Spieltag mit den happigen Niederlagen gegen Gerthe und Annen galt es zunächst vor allem wieder Spaß am Volleyball zu finden, aber auch zu zeigen, dass wir bei weitem besser spielen können als wir es in diesen beiden Begegnungen getan hatten. Mangels gelernter Zuspielerinnen waren die Voraussetzungen dafür zunächst alles andere als optimal, doch zum Glück haben wir ja mit Lisa Sponagel und Svea zwei sehr vielseitig einsetzbare Spielerinnen in der Hinterhand, die mit sehr viel Übersicht und Spielverständnis diese zentrale Rolle mit Bravour erfüllten. Ebenfalls hervorzuheben Lisa Mai und Luisa, die für die nötige Ruhe und Organisation auf dem Feld sorgten. Als Folge dessen gab es einen ungefährdeten Erfolg (25:12, 25:18) gegen Telstar Bochum, die sich gegenüber dem Hinspiel deutlich gesteigert hatten und auch den TB Höntrop im Spiel zuvor zeitweise ordentlich in Bedrängnis gebracht hatten. Den schönste Ball des Tages gab es dabei im 1. Satz zusehen, als Lisa & Lisa einen schönen Kreuzball improvisierten. Das hat bei den Herren schon schlechter ausgesehen.

Eher chancenlos waren wir dann im Spiel gegen den TB Höntrop (14:25, 17:25), wobei wir den ersten Satz bis etwa 12:12 ausgeglichen gestalten konnten, eher Franziska umknickte und vorsichtshalber ausgewechselt wurde. Sarah als Einwechselspielerin war dann im Block naheliegenderweise den hochgewachsenen Gegnerinnen unterlegen. Franziska konnte im 2.Satz wieder ran, Block und Feldabwehr standen draufhin sehr gut, ebenso bzw. noch besser aber bei den erfahrenen Mädels bei Höntrop, die selbst Luisas Schmetterbälle das ein ums andere Balle entschärften.

Insgesamt ein erfreulicher Nachmittag, der uns dann doch wieder an die mit Ausnahme des letzten Spieltags bislang gelungene Saison anknüpfen lies. Svea gab ein starkes Debüt für den TuS Hattingen, ebenso Jessica, die erstmals seit einem Jahr wieder zum Einsatz kam.

Es spielten: Lisa Sponagel-Becker, Svea Mai (Zuspiel), Lisa Mai, Franziska Tormöhlen (Mitte), Luisa Timmer, Jessica Majorov, Sarah Quirbach, Anouk Siebers (Außen)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Februar 2015 um 22:48 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang