Start U20 (A1) weibl. A-Jugendspieltag vom 14.02.

A-Jugendspieltag vom 14.02.

VfL Telstar Bochum – TuS Hattingen 0:2 und TV Gerthe – TuS Hattingen 2:0

Nach einiger Zeit mal wieder ein Bericht zu einem A-Jugendspieltag. Zuletzt fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern mitunter auch die Freude einem tristen Spielgeschehen noch hinterherzuschreiben. Am heutigen Spieltag haben sich die Mädels die Hommage aber ordentlich verdient. Denn nach zuletzt doch etwas unbefriedigenden Wochen überzeugten wir in beiden Spiele durch eine engagierte und zugleich ruhige und abgeklärte Spielweise. Im ersten Kontakt wurde fleißig gearbeitet, im Zuspiel sorgten Lara und Rahel für Ordnung und im Angriff fanden die Angreifer die richtige Mischung aus mutigen Angriffen und sicheren Lösungen. Daraus resultierten gegen Telstar Bochum mit 25:16 und 25:9 zwei deutliche Satzgewinne und gegen TV Gerthe trotz 11:25 und 15:25 eine respektable Leistung. Im 2. Satz konnten wir immerhin bis zum11:11gegen die Übermannschaft der Liga mithalten. Zum Vergleich selbst der Tabellenzweite aus Annen, sicherlich keine schlechte Mannschaft, holte gegen Gerthe nicht mehr Punkte. Zu loben sind heute allerlei: Lara, die die Mannschaft heute als Spielführerin pushte, Isabell, die nach dem kurzfristigen Ausfall von Lisa einsprang und ihr erstes Spiel in der A-Jugend mit ungewohnten festen Positionen spielte und nicht zuletzt Alina, die heute ihr bislang bestes Spiel zeigte und reihenweise die Bälle versenkte.

Es spielten: Lara Glagow, Rahel Kellich (Zuspiel), Franziska Tormöhlen, Alina Grunwald (Mitte), Anna Sponagel, Isabell Stegmann (Außen)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. Februar 2016 um 23:37 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang