Start 2. Damen TV Gerthe - TuS Hattingen II 3:1

TV Gerthe - TuS Hattingen II 3:1

TV Gerthe – TuS Hattingen II 3:1 (25:13, 23:25, 25:20, 25:21)

Abgesehen vom 1. Satz dann doch eine respektable Darbietung gegen den Tabellenzweiten, gegen den wir unsere zuletzt deutlich verbesserten Leistungen erneut bestätigen konnten. Im 1. Durchgang fehlte noch etwas die Gegenwehr gegen das schnelle Angriffsspiel der Bochumer, in den Sätzen 2-4 entwickelte sich aber eine offene Partie, wobei wir in den Sätzen 3 und 4 dann leider Mitte des Satzes jeweils eine paar Bälle liegen lassen, die uns dann am Satzende fehlen. Im 3. Satz geht es dann von 16:16 auf 18:21, im 4. Satz von 14:13 auf 15:19. Zwei kleine Phasen, die hinterher den Unterschied ausmachten. Ansonsten waren wir über weite Strecken gleichwertig – das die gute Nachricht, zum Ende einer mitunter frustrierenden Saison. Ein, zwei Fehler weniger im Angriff, etwas mehr Variation im Zuspiel und Blockdisziplin konstant über das ganze Spiel und wir würden ganz andere Ergebnisse erzielen, aber das gilt es dann in der nächsten Saison aufs Feld zu bringen.

Das Lob des Tages - so steckten mir gleich mehrere Spielerinnen und Zuschauer - gehört unbedingt (!) Julia, die heute „so viele geile Bälle“ gestellt hat. Macht sie doch meistens, muss ich dazu ergänzen, aber wenn die Angreifer schon generös sind, schließe ich mich dem gerne an. Zumindest schien auch der Gerther Trainer die Qualitäten unserer Zuspielerin erkannt zu haben, und so wurde Julia auch regelmäßig von den gegnerischen Angreiferinnen gebunden.

In den kommenden beiden Spielen treffen wir nun noch auf die anderen beiden Kellerkinder der Liga, leider werden wir dabei nur mit gerupftem Kader und improvisierter Aufstellung antreten können.

Es spielten: Julia Kluse (Zuspiel), Lisa Mai, Hannah Kamps (Mitte), Laura Weidemann, Frauke Kamps, Katharina Scheffler (Außen), Melanie Leitloff, Caroline Jaschke (Diagonal), Mareike Zwilling (Libera)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Februar 2016 um 23:54 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang