Start 1. Damen TV Eintracht Vogelsang II - TuS Hattingen II 0:3

TV Eintracht Vogelsang II - TuS Hattingen II 0:3

TV Eintracht Vogelsang II – TuS Hattingen II 0:3 (17:25, 17:25, 18:25)

Eine Woche nach der bitteren Niederlage gegen Linscheid-Heedfeld standen wir im Spiel bei Eintracht Vogelsang vor einer besonderen Bewährungsprobe. Schon unter der Woche war zu erkennen gewesen, dass die erste Niederlage nach zehn Spielen uns aber keinesfalls umwerfen und wir daraus die richtigen Lehren ziehen würden. Zudem war der Kader erstmals in der Rückrunde gut gefüllt, sogar Caro war auf Heimaturlaub dabei und versprühte bereits die ganze Woche über auf und außerhalb des Feldes gewohnt gute Laune. Dementsprechend konzentriert und motiviert agierten wir dann in den drei Sätzen gegen Vogelsang. Besonders Frauke über Außen und Melanie - diesmal als Mittelangreiferin - sorgten für die Sicherheit und die Erfolgsquote im Angriff, die wir in der Vorwochen schmerzlich vermissen ließen. Der Erfolg war dabei zu keiner Zeit in Gefahr. Lediglich im 3. Satz konnte sich der Gastgeber zunächst eine Führung herausspielen, ehe wir dann anders als in der Vorwoche, das Spiel wieder ans uns rissen und den Satz von 10:13 auf 25:18 drehten. Dabei zeigte sich zum einen, dass eine Prise Aggressivität unserem Spiel durchaus nicht schaden kann, und zum anderen, dass man Hannah besser nicht reizen sollte. 

Am Ende war der Erfolg zwar unspektakulär wurde aber dennoch angemessen gefeiert. Vielleicht hatte die Niederlage der Vorwoche wenigstens den heilsamen Effekt, dass Siege niemals selbstverständlich sind. Neben den bereits erwähnten Frauke und Melanie geht ein besonderes Lob an Feli, die ab dem 2. Satz erstmals in dieser Saison auf der Außenposition zum Einsatz kam und dort mit wuchtigen Angriffen glänzte und mit ihren Aufschlägen den Gegner regelmäßig in Bedrängnis brachte. 

Es spielten: Katharina Scheffler, Stephanie Morlock (Zuspiel), Hannah Kamps, Melanie Leitloff, Ronja Weidemann (Mitte), Frauke Kamps, Veronique van Engeland, Felicitas Fischer (Außen), Caroline Jaschke (Diagonal), Mareike Zwilling (Libera)

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Februar 2017 um 22:15 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang