Start 1. Damen TuS Hattingen II - SC Hennen III 3:0

TuS Hattingen II - SC Hennen III 3:0

TuS Hattingen II – SC Hennen III 3:0 (25:6, 25:16, 25:16)

Standortbestimmung. Nach zuletzt einigen spielfreien Wochenenden gab es vor der heißen Phase im Saisonendspurt einen souveränen 3:0-Sieg gegen die talentierte Mannschaft des SC Hennen. Im Hinspiel mussten wir leidlich erfahren, dass die Iserlohner zu beachtlichen Leistungen fähig sind, wenn man sie ins Spiel kommen lässt. Dies konnten wir zum Glück durch eine sehr konzentrierte Leistung großteils verhindern. Der 1. Satz war was ganz feines: Druckvolle Aufgaben und dann eine nahezu 100%-tige Verwertung von Feldabwehr und Gegenangriff. Nur 6 Punkt zugelassen, davon 3 Aufschlagfehler, das sagt alles über die Qualität von Abwehr, Zuspiel und Gegenangriff..

Sowohl im 2. wie auch im 3. Satz begann der Gegner stärker und wir mussten bei 6:10 bzw. 6:12 in den Auszeit nochmal das Verhältnis von Risiko und Eigenfehler nachjustieren. Umso erfreulicher, dass wir jeweils den Schalter entsprechend umlegen konnten. Mit 19:6 bzw. 19:4 Punkten bis zum Satzende wurden beide Sätze jeweils noch klar gewonnen. Szenenapplaus verdient dabei ein besonders langer und umkämpfter Ballwechsel, der von Ronja schließlich im x-sten Anlauf versenkt wurde.

Am Ende des Tages können wir uns daher nicht nur über drei wichtige Punkte freuen, sondern auch über starke Leistungen der beiden Außenangreiferinnen, Vero und Frauke, die heute variable und kluge Lösungen im Angriff gefunden haben. Zudem über eine überragende Hannah, die von Stephie reihenweise gut in Szene gesetzt wurden, ebenso wie über eine nahezu fehlerfrei Mareike. Auch Ronja, die zwar nur im 3. Satz zum Einsatz kam, hatte viel gute Aktionen und hat sich damit für die kommenden Wochen aufgedrängt.

Mein Dank geht an Jürgen, Christian, Phil und Olaf fürs Schiedsrichten und an die wieder mal zahlreichen Zuschauer für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Stephanie Morlock (Zuspiel), Melanie Leitloff, Hannah Kamps, Ronja Weidemann (Mitte), Frauke Kamps, Veronique van Engeland, Merve Mutlu (Außen), Felicitas Fischer, Alina Grunwald (Diagonal), Mareike Zwilling (Libera), Katharina Scheffler

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. März 2017 um 23:34 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang