Start Aktuelles SPIELTAG AKTUELL KW22 !!!

SPIELTAG AKTUELL KW22 !!!

Die E2 mußte sich am aktuellen Spieltag dem deutlich besser positionierten FC Neuruhrort denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das junge Team konnte sich in den letzten Spielen der Rückrunde extrem steigern und sieht sich gut gerüstet für die nächste Spielzeit als E1.
Die E1 spielte bereits am Donnerstag und mußte sich im Spitzenspiel dem Team vom DJK TuS Hordel mit 3:4 unglücklich geschlagen geben. Auch die E1 machte qualitativ einen riesigen Sprung. Das junge Trainerteam um unseren Seniorenkeeper Niklas Walter machte einen tollen Job und konnte der E1 zu einer Entwicklung verhelfen, die für das nächste Jahr als D2 einige Hoffnungen blühen läßt.
Die zuletzt gebeutelte D2 fing sich in den letzten Spielen und konnte den Saisonabschluß versöhnlich gestalten. Lange Zeit deutlich unter ihren Möglichkeiten spielend gewann das Team gegen Concordia Wiemelhausen mit 3.0 und steht nun vor dem Wechsel in die D1 in die Kreisliga A.
Die D1 krönte ihre hervorragende Saison bereits am Donnerstag mit einem 6:1 Sieg gegen SV Bommern. Dadurch behielt das Team den hervorragenden dritten Platz in der Kreisliga A und wechselt mit breiter Brust in die C2 auf das große Feld.
Unsere C2 gewann zwar das letzte Heimspiel gegen TuRa Rüdinghausen mit 2:1, verpasste aber am Ende den Aufstieg in Kreisliga B denkbar knapp nur durch den direkten Vergleich gegen den Aufsteiger. Trotzdem eine großartige Saison des Jungjahrgangs und nächstes Jahr geht es in die Kreisliga A.
Dies ermöglichte die C1. Durch ihren Durchmarsch ohne Niederlage in der Kreisliga B stand der Aufstieg in die Kreisliga A bereits drei Spieltage vor Ende der Saison fest. Den Durchmarsch besiegelte das Team am Ende mit einem 7:1 Sieg bei DJK Wattenscheid.
Das Gleiche gelang der B-Jugend. Ebenfalls drei Spieltage vor Schluß stand der Aufstieg in die Kreisliga A fest. Daran änderte auch die 7:4 Niederlage gegen SV Vöde nichts mehr. Grund für die zuletzt schwächeren Ergebnisse war allerdings begründet in der regelmäßigen Hilfe für die A-Jugend um denen den Klassenerhalt in der Kreisliga zu ermöglichen….
und dies gelang auch am letzten Spieltag. Durch ein 2:2 Unentschieden beim CSV SF Linden gelang der endgültige Klassenerhalt denkbar knapp am letzten Spieltag. Dadurch steht der TuS Hattingen in einer Position, die es seiit Jahrzehnten nicht mehr beim TuS gegeben hat. Alle Teams von D bis A spielen in der nächsten Saison in der Kreisliga A. Das ist einmalig im Hattinger Raum und läßt die Verantwortlichen stolz auf das Geleistete blicken.
Lediglich die B-Juniorinnen waren am aktuellen Spieltag der einzige Wermutstropfen. Beim Spiel gegen den TuS Harpen verletzte sich eine Spielerin so schwer das sie ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Am Ende stand es 0:9 für den Gegner
 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang

Hauptsponsor Fußballjugend
Banner