Start 1. Damen SG Paderborn II vs. TuS Hattingen I

SG Paderborn II vs. TuS Hattingen I

Was ein Samstagabend!

Nach 1,5h Anreise in strömendem Regen, einem kurzen Besuch an einem Paderborner Schützenheim und verzweifelter Parkplatzsuche, sollte man meinen dass die Begegnung mit der 2. Mannschaft der SG Paderborn für uns unter keinem guten Stern stand.

Doch wir konnten den äußeren Umständen trotzen, unsere gute Laune aufrechterhalten und letztendlich die Halle als Sieger verlassen!

Nun die Einzelheiten:

Nach einem etwas unglücklichen Start (manch einer mag sich in die letzte Saison zurück versetzt gefühlt haben), haben wir uns im 1. Satz noch einmal zusammengerissen und den stetigen Rückstand in den Zwanzigern drehen und somit Satz 1 auf unserem Konto gutschreiben können. Lobenswert war hier noch nichts, aber sicherlich effektiv. Denn in Satz 2 hatte der Gegner uns nicht mehr viel entgegen zu setzen, unsere Feldabwehr ackerte, die Pässe saßen und die Angreifer konnten den Paderborner Block in den Schatten stellen. Auch der TuS eigene Block warf einen großen Schatten, so dass sich unser Gegner bald dazu gezwungen sah unsere "Lücken" anzuspielen - leider (oder zum Glück?!) hatte man in Paderborn aber nicht mit dem Turbo gerechnet, der zum Ende des 2. Satzes und im 3. Satz noch einmal auf Seiten des TuS eingelegt wurde.

Auch die 1. Mannschaft, die noch zum Anfeuern angereist war, konnte "unsere Mädchen" nicht beeindrucken, so dass sich die Gastgeberinnen letztendlich mit einem  0:3 (23:25, 14:25, 16:25) geschlagen geben mussten.

Alles in Allem eine runde Sache, doch sicherlich ist noch Platz nach oben Smile

Unter aller Freude, Siegesgesängen und Jubel denken wir aber schon an den nächsten Samstag, in der wir den Vorsprung zu unserem direkten Tabellennachbarn ausbauen wollen.

Falls ihr also noch nichts vorhabt, würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns nach Paderborn reist und die Halle in einen Hattinger Hexenkessel verwandelt! Laughing

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang