Start Mannschaften B-Jugend B-JUGEND VERLIERT ERNEUT KNAPP !!!

B-JUGEND VERLIERT ERNEUT KNAPP !!!

Auch am dritten Spieltag der aktuellen Saison gelang unserer B-Jugend nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Gegen die Zweitvertretung von Weitmar 45 unterlag der TuS am Ende mit 1:3.

Die Trainer Hennig und Ehlers stellten folgendes Team aus: Jens Brüggemann, Jan Gerlitz, Arne Heinrich, Ben Ciupka, Julian Westerveld, Juliano Bschorr-Guedes, Yannik Thiele, Paul Lüke, Fiedje Schäfer, Noah Zielinski, Bleron Islami, Phil Fröhnel, Len Borchardt, Tom Johannes und Ben Köcher.

Die Auslosung der ersten Spieltage hat es sicher nicht gut gemeint mit dem TuS, denn auch am dritten Spieltag bekamen es die rot/weißen erneut alles andere als mit Laufkundschaft zu tun. Der Gast aus Weitmar erwischte auch einen Start nach maß und ging nach wenigen Minuten in Führung.
Die TuS’ler steckten den Kopf allerdings nicht in den Sand und kämpften sich zurück. Einige Minuten nach dem Rückstand gelang Noah Zielinski sehenswert der 1:1 Ausgleich.
Der Bochumer Gast zeigte in der Folgezeit warum er nicht als Laufkundschaft bezeichnet werden kann. Angriff auf Angriff rollte auf das TuS-Gehäuse, aber die Weitmarer müssen sich den Vorwurf gefallen lassen das sie sehr lasch mit der Verwertung ihrer Möglichkeiten umgingen. Zwar fiel noch vor der Pause der Treffer zum 1:2 für die Gäste aber die Hattinger waren durchaus noch in Schlagdistanz.

Das zeigte sich dann auch in der zweiten Hälfte. Unsere B tauchte einige Male aussichtsreich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, leider fehlte aber dann im Abschluss die nötige Kaltschnäuzigkeit um etwas Zählbares aus diesem Spiel mitnehmen zu können.
Das am Ende dann noch das 1:3 fiel fällt nicht mehr ins Gewicht.
Schade, mit etwas mehr Glück wäre etwas zu holen gewesen aber es gilt den Kopf hoch zu halten, denn die Gegner, die sich auf Augenhöhe befinden kommen noch, und dann gilt es hellwach zu sein um die erforderlichen Punkte zu holen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. September 2017 um 08:08 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang

Hauptsponsor Fußballjugend
Banner