Start 1. Herren LL Herren: SVE Grumme II - TuS Hattingen 3:0

11.12.10: SVE Grumme - TuS Hattingen 3:0

Der geübte Leser wird sich bei diesen Zeilen wundern: Nanu wo ist der Wortwitz hin mit denen sonst die Artikel der 1. Herren verfasst werden. Na das liegt daran, das der sonstige Verfasser nicht zugegen war beim Duell gegen den SVE Grumme am Wochenende. Der sehr geübte Leser wird sich dann fragen: Der Verfasser, ist das nicht der, den alle immer nur Schnappi nennen und spielt der nicht auch zu bei dieser seltsamen Truppe. Und was soll ich sagen das ist natürlich vollkommen richtig.

Jetzt denkt sicherlich der ein oder andere, na klar kein Zuspieler da, außerdem spielt Michel Braun auf einmal wieder mit, den man lange nicht mehr auf den Hattinger Volleyballfeldern gesehen hat, kein Auswechselspieler und Junior muss stellen! Da kann ja nichts anderes rauskommen als eine 0:3 Niederlage. Das traurige an der Geschichte ist, es war tatsächlich eine 0:3 Niederlage aber die hatte rein gar nichts damit zu tun, dass ein normalerweise angreifender Junior die Bälle zuspielen musste. Das Problem war nämlich schon beim ersten Ballkontakt gegeben, eine lange nicht mehr so schlecht gewesene Annahme, wenig bis gar keine Feldabwehr und ein ganz schwaches Blockspiel. Erstaunlicherweise haben wir es trotzdem in den Sätzen 2 und 3 geschafft bis zum 21:21 mit zu halten. Leider wurde in diesen Phasen die Annahme noch schlechter und Grumme so zwei Sätze und damit das ganze Spiel geschenkt.

Ich denke es ist endgültig Zeit an diesen nicht notwendigen und vermeidbaren Schwächen zu arbeiten, Möglichkeit dazu besteht für alle Mannschaftsmitglieder Montags und Mittwochs um 19:30 Uhr.

(Mathias Komp)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Dezember 2010 um 16:08 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang