Start 1. Damen WAZ-Bericht

WAZ-Bericht

Volleyball: Verbandsliga

Hattinger Frauen zu still

Unna/Hattingen. EVC Massen -TuS Hattingen 3:0 

Unter Form blieben die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen im Auswärtsspiel gegen den EVC Massen und bezogen folglich eine 0:3-Niederlage.

„Wir haben nicht das gezeigt, was wir können“, sagte TuS-Spielerin Nadine Roszewicz. „Und deshalb war die Niederlage am Ende auch verdient.“ Die Hattingerinnen, die auch das Hinspiel, allerdings knapp mit 2:3, gegen Unna-Massen verloren hatten, kamen nie richtig in die Partie. „Ich denke, wir waren zu still, wir haben uns nie richtig angefeuert“, kommentierte Nadine Roscewicz. Das galt für den ersten und dritten Satz, für den zweiten allerdings nicht. Denn da kämpften die Hattingerinnen, da trieben sie sich gegenseitig an. Und fast hätten sie auch die Wende des Spiels herbeiführen können, doch letztlich ging dieser zweite Satz mit 29:27 an die Gastgeberinnen.

Dieser Durchgang hatte viel Kraft gekostet, in physischer und auch in psychischer Hinsicht. Danach waren die Akkus leer und die Gegenwehr gebrochen. Unna-Massen gewann den dritten Satz, der dann auch der letzte sein sollte, mit 25:16.

Ihre Einsatzzeiten bekamen auch wieder die jungen Spielerinnen, also Anna Laura Timmer und Nicole Benninghaus. Auch Maxi Graf war wieder dabei. „Sie ist irgendwann mal wieder zum Training gekommen und will jetzt auch wieder regelmäßig spielen“, so Nadine Roszewicz. „Und darüber haben wir uns alle unheimlich gefreut. Es ist wirklich klasse, dass sie wieder dabei ist.“

Mit dem Heimspiel gegen den VV Holzwickede setzen die TuS-Frauen am kommenden Wochenende die Saison fort. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten sind sie dann nur Außenseiterinnen, doch das stört zumindest Nadine Roszewicz wenig. „Wir haben keinen Druck“, sagt sie. „Wir machen unser Spiel und schauen dann einmal, was dabei herauskommt.“

Sätze: 25:21, 29:27, 25:16.
TuS: A. Zagermann, S. Klaner, Timmer, Morlock, Graf, Althaus, Roszewicz, Benninghaus, Ragutt, Rudolph.

Heiner Wilms
 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang