Start 1. Damen WAZ-Bericht

WAZ-Bericht

Volleyball-Verbandsliga

Eine schlägt alle

Iserlohn/Hattingen. SC Hennen - TuS Hattingen 3:0  

Aus der Revanche ist nichts geworden. Mit 0:3 verloren die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen das Auswärtsspiel gegen den SC Hennen. Genau so glatt hatten sie auch das Hinspiel in heimischer Halle abgegeben.

Natürlich war es für den TuS ein Handicap, dass Carola Althaus und Vanessa Rudolph im Spiel gegen Hennen krankheitsbedingt nicht dabei waren. Vor allem Carola Althaus gehört ja schon seit Jahren fest zum Stamm und ist eine der Leistungsträgerinnen beim TuS Hattingen.

Eine Leistungsträgerin ist auch Natascha Marks. Allerdings spielt sie für den SC Hennen. Und gegen den TuS Hattingen spielte sie überragend.

„Gegen sie haben wir überhaupt kein Mittel gefunden“, sagte TuS-Team-Sprecher Detlev Zagermann, der die großartige Leistung von Hennens Nummer sechs auch mit Zahlen belegen konnten. 23 Punkte habe Natascha Marks für den SC Hennen gewonnen.

„Das ist natürlich eine sensationelle Zahl“, so Zagermann weiter. „Nimmt man diese 23 Punkte aus der Gesamtrechnung, dann sieht es natürlich schon anders aus. Aber das hilft uns jetzt auch nicht mehr weiter.“

Eine ähnliche Körperspracher wie Hennens Beste zeigte auf Hattinger Seite eigentlich nur Weronica Kapica – übrigens ebenfalls mit der Nummer sechs auf dem Rücken. „Sie hat richtig dagegen gehalten und sehr dynamisch gespielt“, sagte Zagermann. „Aber das allein reichte diesmal nicht aus. Immer dann, wenn wir uns halbwegs berappelt hatten, kamen wieder diese Serien von Natascha Marks. Mal waren es vier, mal sechs oder gar acht Punkte am Stück. Darauf haben wir uns nicht einstellen können. Das ist schade, denn wir hatten uns sehr viel vorgenommen, und zuletzt haben wir ja auch beim 3:1 gegen den TuS Iserlohn richtig gut gespielt.“

Sätze: 25:19, 25:19, 25:22.
TuS: Morlock, Timmer, S. Klaner, A. Klaner, Ragutt, Benninghaus, Kapica, A. Zagermann, Graf, Roszewicz.

Heiner Wilms
 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang