Start 1. Herren WAZ-Vorschau

WAZ-Vorschau

Volleyball - Bezirksliga
 
TuS-Herren brauchen nur einen Satz
 
Volleyball-Vogelsang 

Hattingen.Die Volleyball-Herren des TuS Hattingen stehen ganz dicht vor der Rückkehr in die Landesliga. Dem Spitzenreiter der Bezirksliga reicht beim Spiel in Bochum-Dahlhausen gegen den Königsborner SV der Gewinn eines Satzes zum Aufstieg.

Selbst bei einer 1:3-Niederlage ist den Hattingern der Meistertitel nicht mehr zu entreißen – unabhängig davon, wie der Tabellenzweite TVE Vogelsang gegen den Lüner SV spielt.

Mit Königsborn trifft der TuS im Rennen um die Meisterschaft auf einen Gegner, der schwach gestartet war, zuletzt aber wieder besser in Fahrt gekommen ist. Fünf Siege in Folge haben den Tabellenvierten zuletzt wieder in eine gute Position gebracht.

Wenn man allerdings über die Statistik spricht, dann hat der TuS Hattingen sogar noch mehr zu bieten. Die Mannschaft um Mario Göbel sammelte aus 15 bisher gespielten Partien 14 Siege, nur gegen den PSV Bochum gab es in der Hinserie eine Niederlage. Auch gegen Königsborn waren die Hattinger im Hinspiel also erfolgreich und gewannen damals mit 3:0.

Sebastian Schneider
 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang