Start 1. Damen WAZ-Bericht

WAZ-Bericht

Volleyball: Landesliga

Annika Klaner überragt alle

12.11.2012 | 16:46 Uhr2012-11-12T16:46:00+0100
Annika Klaner überragt alle
Ein ganz starkes Spiel: Annika Klaner sorgte über die Mitte für viele Punkte.Foto:Svenja Hanusch

Wattenscheid/Hattingen. TB Höntrop - TuS Hattingen 1:3

Die Landesliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen haben ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Nach den eher ernüchternden Niederlagen gegen die Teams des SC Sorpesee schlugen sie jetzt den TB Höntrop mit 3:1. Und Höntrop ist immerhin der Tabellenführer.

„Es wurde auch Zeit für einen Sieg“, kommentierte TuS-Team-Sprecher Detlev Zagermann. „Denn nur durch diesen Sieg sind wir im Rennen  geblieben, nur so haben wir den Kontakt zur Spitze gehalten.“

Die Hattingerinnen gingen absolut motiviert in das Spiel gegen den Spitzenreiter. Auch durch den verlorenen ersten Satz ließen sie sich nicht aus der Konzentration bringen. Warum auch – hatten sie sich doch nach einem 16:21-Rückstand noch einmal herangekämpft.

Vom zweiten Satz an lief es dann glatt. Nach einem 12:12-Zwischenstand zog der TuS davon. Überragend spielte in dieser Phase Annika Klaner, die über die Mitte angriff. „Für sie gab es keinen Block und keine Feldabwehr, sie hat die Bälle einfach auf der anderen Seite des Netzes versenkt“, so Zagermann.

Aber das ganze Team steigerte sich – vor allem in der Abwehr. Kein Ball wurde verloren gegeben. Spektakulär war eine Szene im vierten Satz. Da legte Alexandra Bednarek einen Sprint über sechs Meter hin,  machte sich dann lang, erreichte  den Ball auch noch – und spielte ihn übers Netz. „Alle anderen haben dabei staunend zugeschaut“, so  Detlev Zagermann. „Denn niemand hatte damit gerechnet, dass sie diesen Ball noch holen würde.“ Spätestens da war die Gegenwehr von Höntrop dann auch gebrochen. Der TuS ließ sich auf dem Weg zum Sieg nicht mehr stoppen.

Sätze:26:24, 18:25, 16:25, 18:25.
TuS: A. L. Timmer, L. Timmer, A. Klaner, S. Klaner, A. Zagermann, Roszewicz, Graf, Bednarek, Kapica, Ragutt, Körthe, Schasiepen.

Heiner Wilms

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang