Start 1. Damen WAZ-Bericht

WAZ-Bericht

Volleyball: Landesliga

TuS-Frauen lösen ihre Pflichtaufgabe

25.11.2012 | 16:00 Uhr2012-11-25T16:00:00+0100
TuS-Frauen lösen ihre Pflichtaufgabe
Spielführerin Nadine Roszewicz feierte mit dem TuS einen klaren Sieg gegen den TB Höntrop II.Foto:Zabka

Hattingen. TuS Hattingen - TB Höntrop II 3:0


Der Kür beim Sieg gegen Tabellenführer TB Höntrop I ließen sie die Pflicht gegen die Höntroper Zweitvertretung folgen. Die Landesliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen gewannen sicher mit 3:0 (25:10, 25:22, 25:23) und halten damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Allerdings hat am Wochenende auch das Spitzenduo TB Höntrop I/RC Sorpesee III gewonnen.

„Im ersten Satz lief alles absolut perfekt“, freute sich Mannschaftsführerin Nadine Roszewicz. Die Hattingerinnen starteten konzentriert, nahmen die Bälle sicher an und spielten zwingend im Angriff. Mit im Kader war diesmal auch Nachwuchsspielerin Lisa Urbanczyk, die sonst in der dritten Mannschaft spielt. Sie hielt sich als zweite Zuspielerin bereit – für den Fall, dass Anna Zagermann, zurzeit die einzige Stellerin, einmal passen muss. Doch gegen Höntrop kam Lisa Urbanczyk nicht zum Einsatz, Anna Zagermann spielte durch.

„Lisa soll langsam an die Mannschaft herangeführt werden“, so Nadine Roszewicz. „Sie hat in dieser Saison auch schon einige Einsatzminuten gehabt, weitere werden sicherlich bald  hinzu kommen.“

In den Sätzen zwei und drei spielten die Hattingerinnen nicht mehr ganz so dominant. Im zweiten Durchgang lagen sie sogar mit 18:22 zurück, legten dann aber einen kleinen Zwischenspurt ein und entschieden diesen Satz und dann auch den dritten, der schon der letzte sein sollte, für sich.

Und weil die Höntroperinnen den TuS nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnten, gab es sogar die Gelegenheit zu einigen Experimenten. Weil Nadine Roszewicz der Mannschaft wegen ihre Studiums in den nächsten beiden Spielen fehlen wird, machte sie den Platz in der Mitte für Alexandra Bednarek frei. Dafür spielte dann Maxi Graf auf der Diagonalposition. Auch dieser Testlauf gelang – gegen allerdings harmlose Höntroperinnen.

TuS:A. Zagermann, Bednarek, Graf, S. Klaner, A. Klaner, Schasiepen, L. Timmer, A. L. Timmer, Ragutt, Körthe, Roszewicz, Urbanczyk.

Heiner Wilms

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang