Start 1. Herren TV Eintracht Vogelsang - TuS Hattingen 3:1

Eintracht Vogelsang – TuS Hattingen 3:1 (25:20, 15:25, 25:23, 25:19)

„Zu 90% sind wir besser gewesen“, so bilanzierte Junior nach dem verlorenen 3. Satz und beschrieb damit zutreffend den Knackpunkt des Spiels. Nach dem Verlust des 1. Satz und dem Wechsel von Junior auf die Zuspiel-, von Michael auf Diagonal, sowie von Axel auf die Außenposition waren wir im zweiten Durchgang, in dem wir Vogelsang mit 25:15 geradezu eintüten konnten, und auch im 3. Satz streckenweise überlegen gewesen. Im 3. Satzen lagen wir Mitte des Satzes mit 5 Punkten in Führung. Doch wie schon im Hinspiel riss ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Faden. Kleinere und größere Ungenauigkeiten schlichen sich ein und Vogelsang musste daher nicht einmal mehr allzu viel machen, um die nötigen Punkte zu holen.

Der Verlust des 3. Satzes– auch dies eine unschöne Parallele zum Hinspiel - wirkte bis in den 4. Durchgang hinein, sodass wir wieder schnell mit ein paar Punkten hinten lagen. Zwar kamen wir in einer hektischen Schlussphase zwischenzeitlich noch mal bis auf einen Punkte heran, doch gerade der Vogelsanger Außenangreifer konnte sich immer wieder erfolgreich durchsetzen, sei es, dass er den Ball im Feld versenkte oder geschickt den Block anschlug.

Am Ende steht somit wieder eine schmerzhafte Niederlage gegen den Mitaufsteiger aus Gevelsberg. Für uns gilt es in den kommenden Wochen an der Leistung aus dem 2. und 3. Satz anzuknüpfen und dann die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu schlagen. Den Niederlagen der letzten Wochen nachzuhängen, ändert ja eh nichts.

Ein Lob für eine sehr starke Leistung hat sich v.a. Axel verdient. Man möchte schon fast sagen,wie in seinen besten Tagen. In jeder Hinsicht – und deswegen ist es irgendwie schon fast schade, dass wir in dieser Saison nicht mehr gegen die Eintracht spielen.

Es spielten: Christian Klinge, Marc Dormann, Dennis Borchert, Axel Hulin, Mario Göbel, Sebastian Mack, Lukas Landmeyer, Michael Koch, Stefan Matern

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. Januar 2013 um 20:23 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang