Start 1. Damen WAZ-Bericht

WAZ-Bericht

Volleyball: Verbandsliga

Nur eine Winzigkeit fehlt den TuS-Frauen zum Sieg

07.10.2013 | 15:49 Uhr
Nur eine Winzigkeit fehlt den TuS-Frauen zum Sieg
Auch dieser Ball war im Spiel TuS gegen Humann hart umkämpft.Foto:SanderFoto:

TuS Hattingen - VV Humann Essen 2:3

Spannender geht es kaum. Nur eine Winzigkeit trennte die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen von ihrem zweiten Saisonsieg. Letztlich ging das Heimspiel gegen den VV Humann aber mit 2:3 (25:21, 16:25, 25:18, 23:25, 14:16) verloren.

Addiert man alle gespielten Punkte, dann lagen die Hattingerinnen am Ende mit 103:105 hinten. Viel knapper geht nun wirklich nicht. So verließen die TuSlerinnen als unglückliche Verliererinnen die Halle, sie hätten sich aber auch als glückliche Gewinnerinnen auf den Heimweg machen können. Denn im letzten Satz lagen sie schon mit 5:1 und mit 14:12 vorne. Es fehlte also nur noch ein Punkt. Doch der gelang ihnen nicht, und so setzte sich der VV Humann im Tiebreak schließlich mit 16:14 durch.

Die Hattingerinnen hatten sich also auf eine Achterbahn der Gefühle begeben, und natürlich war die Enttäuschung nachher groß. Aber es gab nicht nur Enttäuschung, sondern auch Zuversicht. „Wir können mitnehmen, dass wir wirklich gut gespielt haben“, kommentierte TuS-Spielführerin Nadine Roszewicz dieses ungewöhnliche Spiel. Zum Schluss hatten wir wirklich Pech, denn einige Bälle sind ganz unglücklich in unser Feld gefallen.“

Konstant stark über die gesamte Distanz spielte beim TuS Annika Klaner, die im Angriff enormen Druck aufbaute. „Eigentlich hat aber die ganze Mannschaft gut gespielt“, sagte Nadine Roszewicz, „nur manchmal hatten wir leichte Probleme bei der Annahme. Aber so etwas passiert schon einmal, und Humann war auch wirklich stark, die Mannschaft hat in der Verbandsliga in der vergangenen Saison immerhin Platz drei belegt.

Sätze:25:21, 16:25, 25:18, 23:25, 14:16.
TuS: S. Klaner, A. Klaner, A. L. Timmer, L. Timmer, A. Zagermann, Urbanczyk, Bednarek, Schasiepen, Ragutt, Roszewicz.

Heiner Wilms

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang