Start 1. Herren WAZ-Vorschau

WAZ-Vorschau

VOLLEYBALL: LANDESLIGA

Hattinger Herren können in der Tabelle klettern

22.11.2013 | 13:16 Uhr
Hattinger Herren können in der Tabelle klettern
Die Hattinger um Mathias Komp (2. v. rechts) empfangen Bayer Wuppertal.Foto: Hanusch

Wenn die Volleyballer des TuS Hattingen am Samstag in der Halle an der Lessingstraße den SV Bayer Wuppertal III empfangen, dann ist das nicht nur das Duell des Fünften gegen den Sechsten. Für die TuS-Herren ist es eine große Chance, in der Tabelle zu klettern – sie stehen bisher als eines von zwei Teams bei nur drei Partien, manche Konkurrenten schon bei fünf. „Die Tabelle ist dadurch im Moment noch ein bisschen windschief“, sagt Hattingens Spieler Mathias Komp. Gegen Wuppertal seien auf jeden Fall drei Punkte das Ziel, die man seit dieser Saison für einen Sieg mit maximal einem Satzverlust bekommt. „Wir haben Wuppertal diese Saison leider noch nicht spielen sehen“, sagt Komp. „Wir schätzen es aber schon so ein, dass gegen diesen Gegner Punkte zu holen sein sollten.“ Theoretisch wäre für den derzeitigen Sechsten ein Sprung auf Rang vier möglich.

Sebastian Schneider

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang