Start 1. Damen TuS Hattingen III - VfL Gevelsberg 0:3

TuS Hattingen III - VfL Gevelsberg 0:3

TuS Hattingen III – VfL Gevelsberg 0:3 (28:30, 13:25, 21:25)

Trotz Niederlage ein schöner Saisonabschluss, da wir zumindest phasenweise eine der besten Leistungen der Rückrunde gezeigt haben. Besonders Ende des 1. Satzes und zu Beginn der 3. Durchgangs war das ein Top-Niveau. Dass wir dennoch ohne Satzgewinn blieben, lag v.a. daran, dass wir in jedem Satz 5-6 Aufgaben verschlagen haben. Besonders ärgerlich, da wir unsere Stärken in Block und Feldabwehr haben und daher gar nicht so viel Risiko beim Aufschlag gehen müssten. Hinzu kam zugegebener Maßen auch, dass wir durch die vielen Wechsel immer wieder aus dem Rhythmus kamen. Hierbei zeigte sich aber auch, dass wir in der Breite ausgeglichen besetzt sind und weitgehend ohne Qualitätsverlust durchtauschen können.

Ein großes Kompliment geht dabei heute an Franziska, die in dieser Saison das erste Mal auf dem Feld stand und gerade in der spannenden Schlussphase im 1. Satz regelmäßig ihre Angriffe durchbrachte und glänzte als sie einen Hinterfeldangriff der Gevelsberger ganz cool wegblockte.

Durchaus erfolgreich verlief im 3. Satz auch das Experiment mit Hannah in der Mitte. Alternativen, die wir auch dringend brauchen, schließlich steht bereits jetzt fest, dass neben Svenja (Stuttgart) auch Elena und Ronja (beide im Ausland) nächste Saison nicht für uns spielen werden. Auch Melanie wird nur noch die Hinrunde auflaufen, bevor auch sie ihr Studium im Ausland fortsetzt. Bei Caro und Mareike steht das Abitur an und ist die Zukunft ebenfalls noch völlig offen. Die üblichen Fluktuationen also, unter denen aber auch die anderen Vereine leiden werden. Nach den Osterferien beginnt dann schon die Vorbereitung auf die kommende Saison, an deren Ende nächstes Jahr um diese Zeit nach Möglichkeit der Aufstieg in die Bezirksliga stehen soll.

Es spielten: Elena Keller, Katharina Scheffler, Julia Kluse (Zuspiel), Sarina Krause, Franziska Apel (Mitte), Hannah Kamps, Veronique van Engeland, Laura Weidemann (Außen), Frauke Kamps, Caroline Jaschke (Diagonal), Mareike Zwilling (Libera)

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. April 2014 um 22:42 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang