Start 1. Damen WAZ-Bericht

WAZ-Bericht

Volleyball: Verbandsliga

Hattingen schickt Höntrop in die Relegation

07.04.2014 | 17:07 Uhr
Hattingen schickt Höntrop in die Relegation
Alexandra Bednarek wechselte von der Mitte auf die Diagonalposition.Foto:Foto: Volker Speckenwirth

TB Höntrop - TuS Hattingen 2:3

Ohne Druck konnten die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen in der letzten Partie der Saison gegen den TB Höntrop aufspielen. Beim Gegner war der Fall da schon anders gelagert, denn die Wattenscheiderinnen waren noch  gefährdet – und sie sind es weiterhin. Denn nach der 2:3-Niederlage gegen den TuS muss Höntrop in die Verlängerung. Jetzt stehen die Entscheidungsspiele gegen den Abstieg an.

Für die Hattingerinnen gibt dagegen jetzt eine lange Pause, worauf sich auch Spielführerin Nadine Roszewicz freut.  Denn das finale Spiel gegen Höntrop hatte noch einmal Kraft gekostet. Die ersten beiden Sätze hatte der TuS verloren. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, doch als wir dann umgestellt haben, lief es plötzlich besser“, sagte Nadine Roszewicz. Beim TuS wechselte Alexandra Bednarek von der Mitte auf die Diagonalposition,  während Annika Klaner dann übers Zentrum angriff. Eine kleine Änderung mit großer Wirkung.

Die Hattingerinnen gewannen die nächsten Durchgänge klar und lagen auch im Tiebreak schon mit 6:1 vorne. Höntrop verkürzte später zwar noch einmal auf 9:11, doch dann zog der TuS wieder davon.

Die Saison 2013/2014 ist jetzt also  Geschichte. Mit der kommenden  Spielzeit, die erst im September startet, haben sich die Hattingerinnen bisher nur bedingt beschäftigt. „Wir haben uns noch nicht richtig unterhallten“, sagte Nadine Roszewicz. „Ich gehe aber schon davon aus, dass die meisten Spielerinnen bleiben werden.“

Und einen Zugang gibt es auch schon. Anna Wagner spielte bisher für die dritte Mannschaft des TuS Hattingen, saß beim Spiel gegen  Höntrop aber schon auf der Bank. In der neuen Saison wird sie dann fest zum Verbandsliga-Kader der Hattingerinnen gehören.

TuS:A. Zagermann, Urbanczyk, A. L. Timmer, L. Timmer, Booz, A. Klaner, Bednarek, Ragutt, Roszewicz, Schasiepen, Wagner.

Heiner Wilms

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang