Start Aktuelles
Aktuelles

SPIELTAG AKTUELL KW22 !!!

Die E2 mußte sich am aktuellen Spieltag dem deutlich besser positionierten FC Neuruhrort denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das junge Team konnte sich in den letzten Spielen der Rückrunde extrem steigern und sieht sich gut gerüstet für die nächste Spielzeit als E1.
Die E1 spielte bereits am Donnerstag und mußte sich im Spitzenspiel dem Team vom DJK TuS Hordel mit 3:4 unglücklich geschlagen geben. Auch die E1 machte qualitativ einen riesigen Sprung. Das junge Trainerteam um unseren Seniorenkeeper Niklas Walter machte einen tollen Job und konnte der E1 zu einer Entwicklung verhelfen, die für das nächste Jahr als D2 einige Hoffnungen blühen läßt.
Die zuletzt gebeutelte D2 fing sich in den letzten Spielen und konnte den Saisonabschluß versöhnlich gestalten. Lange Zeit deutlich unter ihren Möglichkeiten spielend gewann das Team gegen Concordia Wiemelhausen mit 3.0 und steht nun vor dem Wechsel in die D1 in die Kreisliga A.
Die D1 krönte ihre hervorragende Saison bereits am Donnerstag mit einem 6:1 Sieg gegen SV Bommern. Dadurch behielt das Team den hervorragenden dritten Platz in der Kreisliga A und wechselt mit breiter Brust in die C2 auf das große Feld.
Unsere C2 gewann zwar das letzte Heimspiel gegen TuRa Rüdinghausen mit 2:1, verpasste aber am Ende den Aufstieg in Kreisliga B denkbar knapp nur durch den direkten Vergleich gegen den Aufsteiger. Trotzdem eine großartige Saison des Jungjahrgangs und nächstes Jahr geht es in die Kreisliga A.
Dies ermöglichte die C1. Durch ihren Durchmarsch ohne Niederlage in der Kreisliga B stand der Aufstieg in die Kreisliga A bereits drei Spieltage vor Ende der Saison fest. Den Durchmarsch besiegelte das Team am Ende mit einem 7:1 Sieg bei DJK Wattenscheid.
Das Gleiche gelang der B-Jugend. Ebenfalls drei Spieltage vor Schluß stand der Aufstieg in die Kreisliga A fest. Daran änderte auch die 7:4 Niederlage gegen SV Vöde nichts mehr. Grund für die zuletzt schwächeren Ergebnisse war allerdings begründet in der regelmäßigen Hilfe für die A-Jugend um denen den Klassenerhalt in der Kreisliga zu ermöglichen….
und dies gelang auch am letzten Spieltag. Durch ein 2:2 Unentschieden beim CSV SF Linden gelang der endgültige Klassenerhalt denkbar knapp am letzten Spieltag. Dadurch steht der TuS Hattingen in einer Position, die es seiit Jahrzehnten nicht mehr beim TuS gegeben hat. Alle Teams von D bis A spielen in der nächsten Saison in der Kreisliga A. Das ist einmalig im Hattinger Raum und läßt die Verantwortlichen stolz auf das Geleistete blicken.
Lediglich die B-Juniorinnen waren am aktuellen Spieltag der einzige Wermutstropfen. Beim Spiel gegen den TuS Harpen verletzte sich eine Spielerin so schwer das sie ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Am Ende stand es 0:9 für den Gegner
 

SPIELTAG AKTUELL KW21 !!!

Zum aktuellen Wochenende gab es für die Jugendabteilung nicht viele Spiele. Entweder wurde Spiele verschoben oder aber die Teams hatten spielfrei.
Nach den Erfolgserlebnissen der letzten Wochen mußte die E2 leider mal wieder als Verlierer den Platz verlassen. Bei DJK Arminia Bochum gab es eine denkbar knappe 3:4 Niederlage.
Das Spiel der E1 wurde verlegt und wird am 08.06. wiederholt. Hier kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Erstplatzierten aus Hordel und dem zweitplatzierten TuS Hattingen.
Der D2 gelang endlich der Befreiungsschlag. Nach zuletzt sehr viel Pech und immer wieder knappen Niederlagen siegte das Team mit 4:0 beim FC Neuruhrort II.
Die D1 fand ebenfalls zurück in die Erfolgsspur. Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche gelang ein 3:2 Sieg beim TuS Heven.
Auch die C2 konnte einen Auswärtssieg feiern. Durch den 4:2 Auswärtssieg bei DJK Arminia Bochum klettert das Team auf Platz drei in der Aufstiegsrunde. Leider ist mehr aber nicht mehr möglich.
Die C1 spielte bereits am Montag. Beim 3:0 gegen den SV Bommern gab es einen neuerlichen Sieg und das Team untermauert damit weiter ihre deutliche Spitzenposition in der Kreisliga B.
Die B hatte am Wochenende spielfrei, kommt allerdings am kommenden Dienstag in der heimischen RELAXGAS-Sportanlage gegen Eintracht Grumme zum Einsatz.
Unsere B-Juniorinnen spielten am Samstag gegen das in der Tabelle höher positionierte Team vom SV Herbede. Bis zur Halbzeit hielt der TuS in einem sehr torreichen Spiel sehr gut mit. Das 5:5 zum Seitenwechsel konnte aber leider nicht gehalten werden. Am Ende siegte der Gast mit 5:8.
Die A verpasste es erneut den Klassenerhalt zu sichern. Gegen den Zweitplatzierten von Concordia Wiemelhausen gab es eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage. Hierbei hatte der Unparteiische objektiv betrachtet nicht seinen besten Tag. So bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag am 11.06. beim letzten Saisonauftritt der A. Da kommt es zum Kräftemessen mit dem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, dem CSV SF Linden.
 

DIE JUGEND BRAUCHT NEUE SPIELER !!!

Für die kommende Saison sucht der TuS Hattingen in vielen Altersgruppen neue Spieler.
Wer Lust hat und in den folgenden Jahrgängen geboren ist,
-C2  Jahrgang 2004
-D1  Jahrgang 2005
-D2  Jahrgang 2006
-E1  Jahrgang 2007
-G/Mini  Jahrgang 2011 + 2012
der soll sich melden.
Entweder unter den Kontaktdaten zu den jeweiligen Mannschaften oder bei
Mathias Werner, Tel.: 0179-9443526
 

FANTASTISCHE 1600 EURO FÜR DIE HATTINGER TAFEL!

Spende_Tafel
Das Benefizspiel vom 23.April zwischen dem TuS Hattingen und Freunden und dem FC Schalke 04 erwirtschaftete eine sagenhafte 1600 Euro Spende, die der Hattinger Tafel zugute kommt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Sponsoren, Helfer und Beteiligten die ein solches Ergebnis möglich gemacht haben.
 


Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang

Hauptsponsor Fußballjugend
Banner