Start 1. Herren WAZ-Bericht

WAZ-Bericht

VOLLEYBALL-LANDESLIGA

Hattinger erhalten eine Lehrstunde

11.11.2014 | 15:19 Uhr
Hattinger erhalten eine Lehrstunde
Hattingens Sebastian Mack im Einsatz am Netz.Foto:Volker Speckenwirth Foto:
TuS Hattingen -TuB Bocholt III 0:3

Die Landesliga-Volleyballer des TuS Hattingen wurden in der Halle an der Lessingstraße von der dritten Mannschaft des TuB Bocholt geradezu überrollt. Deutlich mit 0:3 (14:25, 16:25, 20:25) verlor das Team um Mathias Komp. Gerade einmal 47 Minuten hatte der ganze Spuk gedauert.

„Das ging sehr schnell und war sehr bitter für uns“, kommentierte Mathias Komp den schwachen Auftritt der Hattinger. Allerdings zollte er auch dem Gegner ein großes Lob. „Bocholt ist neben Vogelsang sicher die beste Mannschaft in der Landesliga. Aber wir haben es Bocholt auch extrem leicht gemacht.“

Fehler in allen Spielelementen

Dem TuS wollte an diesem Tag aber auch gar nichts gelingen. Fehler gab es in allen Spielelementen. Und weil schon die Annahme nicht richtig funktionierte, war ein konstruktiver Spielaufbau nicht möglich. „Wir haben auch viel zu viele individuelle Fehler gemacht“, sagte Komp, der aber davon ausgeht, dass sich die Mannschaft schnell wieder berappeln wird. „Wir haben im Moment sicher ein grundsätzliches Problem“, so Komp weiter. „Aber daran werden wir jetzt arbeiten. Und dann wird es auch wieder besser.“

Hattingens Spielführer ist davon überzeugt, dass seine Mannschaft mit dem Kampf um den Klassenerhalt nichts zu tun bekommt. Mit dem TV Gladbeck, der seine Mannschaft zurückgezogen hat, steht ein Absteiger auch schon fest. Eine weitere Mannschaft wird noch auf direktem Weg aus der Liga purzeln, für den Drittletzten stehen dann noch Relegationsspiele an. „Damit werden wir aber nichts zu tun haben“, sagte Mathias Komp. „Wir werden die nötigen Punkte schon noch holen. Da bin ich mir ganz sicher.“

Sätze: 14:25, 16:25, 20:25.
TuS: Dormann, Koch, Hulin, Mack, Sotzek, Landymeyer, Schwarz, Komp.

Heiner Wilms

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang