Start 1. Herren TuS Hattingen - SG Volleys Marl 3:0

TuS Hattingen – SG Volleys Marl 3:0 (25:20, 25:21, 25:23)

„Die haben ja doch recht viel Testosteron“, und damit müsste klar sein, dass mit diesem Zitat einer der Zuschauerinnen nicht unbedingt unsere Mannschaft, sondern die - durch recht markante Anfeuerungsrufe und einer quasi uns diametral entgegengesetzte Körpersprache bekannte – Marler Mannschaft gemeint sein muss. Auch beim Einschlagen sah das auf der Marler Seite wesentlich schlagkräftiger aus als bei uns, am Ende blieben die Punkte dann aber doch wiedermal eher bei uns. Das ganze dazu deutlich in drei Sätzen und unter einer Stunden. Nur gelegentlich brachte uns der Gast in Bedrängnis, immer dann, wenn die zweiten Bälle im Zuspiel direkt versenkt wurden oder über kleine Sprungaufschlagserie des gegnerischen Diagonalangreifers. Ansonsten hatten wir das ganze zumeist gut im Griff, wobei im 1. Satz besonders Lukas mit viel Einsatz aber auch technisch guten Aktionen gefiel, ebenso wie Junior und Basti im 2. Durchgang. Gut im Griff hatten die gegnerischen Angreifer dagegen regelmäßig die Netzkante, sodass der zweite Schiedsrichter hinterher ganz aus der Puste war. Im 3. Satz brauchten wir nach dem Wechsel auf der Zuspielposition ein paar Minuten, um einigermaßen wieder in einen flüssigen Annahme, Zuspiel, Angriffs-Rhythmus zu kommen, sodass wir zwischenzeitlich in Rückstand gerieten. Eine kleine Aufschlagserie und eine kluge Aktion beim Matchball sorgten letztendlich dafür, dass Michael nach dem Schlusspfiff die meisten Schulterklopfer erhielt.

Auf der anschließenden Weihnachtsfeier gab es zwei sehr schöne Reden: eine gefühlvoll von Philipp, und eine die Tabellensituation bilanzierende von Matze. Man kann sagen, es war ein gelungener Tag. Vielen lieben Dank an die vielen Zuschauer fürs Kommen und Anfeuern.

Es spielten: Mathias Komp, Lukas Landmeyer ( Außen), Mario Göbel, Sebastian Mack (Mitte) Michael Koch (Diagonal), Marc Dormann, Stefan Matern (Zuspiel), Philipp Sotzek, Dennis Borchert, Martin Schwarz, Axel Hulin

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Januar 2015 um 09:55 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang