Start 2. Damen TV Gerthe - TuS Hattingen II 3:1

TV Gerthe - TuS Hattingen II 3:1

TV Gerthe – TuS Hattingen II 3:1 (25:17, 11:25, 25:14, 25:10)

Es bleibt ein hartes Brot, an dem wir in der Bezirksliga zu knabbern haben, denn im 6. Spiel gab es die 6. Niederlage. Aber immerhin auch einen glänzenden 2. Satz, der unser Wegweiser für die nunmehr anstehenden wichtigen Spiele gegen die unmittelbar vor uns stehenden Teams, SVE Grumme II und RW Stiepel, sein soll. Auch im 1. Durchgang spielten wir passabel, waren jedoch im Block zu passiv und konnten daher in der Feldabwehr gegen die kräftigen Angriffe in der engen und flachen Halle auf Dauer nur wenig ausrichten.

Der 2. Durchgang darf hingegen dann als Maßstab für die nächsten Wochen gelten: gefährliche Aufgaben, aggressive Blocks durch Hannah und Lisa, mutige Angriff von Caro über Diagonal und cleveres Blockanschlagen von Frauke und Feli über Außen. Das sah doch schon sehr gut sehr aus.

Leider konnten wir zum einen die Konzentration nicht aufrecht halten, zum anderen legte Gerthe nochmal ein paar Prozent in Angriff und v.a im Aufschlag drauf. Wie eigentlich immer, wenn es gegen den TV geht, hagelt es gefährliche Aufgaben. Allerdings sind wir zuvor im Angriff auch 2-3mal im Block hängen geblieben, bevor unsere Annahme große Probleme bekamen. Beste Leistung heute m.E. von Caro, die auch außerhalb des Feldes und in jedem Training regelmäßig für gute Stimmung sorgt, und dass ist ja in dieser Phase mindestens genauso wichtig.

So ernüchternd der Blick auf die Tabelle auch aktuell ist, sie zeigt auch, dass die richtig wichtigen Spiele erst noch kommen, gerade am nächsten Sonntag gegen Stiepel geht es um ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Wir hoffen auf viele Zuschauer an einem kalten Sonntag morgen.

Es spielten: Julia Kluse (Zuspiel), Caroline Jaschke, Melanie Leitloff (Diagonal), Hannah Kamps, Ludmilla Ehrlich, Lisa Mai (Mitte), Frauke Kamps, Felicitas Fischer (Außen), Mareike Zwilling (Libera)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. November 2015 um 22:46 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang