Start Mannschaften C2-Jugend C2 STARTET MIT AUSWÄRTSSIEG IN DIE FINDUNGSRUNDE !!!

C2 STARTET MIT AUSWÄRTSSIEG IN DIE FINDUNGSRUNDE !!!

Am ersten Spieltag der Saison startete unsere C2 auswärts bei Arminia Bochum. Trotz der Umstellung auf’s große Feld und trotz zahlreicher Neuzugänge spielte das Team tollen Fußball und gewann am Ende verdient mit 6:1.

Das Trainerteam blieb mit Markus Sohlmann und Bernd Böhm dasselbe, auch wenn Bernd Böhm das Team am heutigen Spieltag allein coachen mußte.
In der Mannschaft gab es hingegen, im Vergleich zur Vorsaison, einige Veränderungen. Mit Leon Gerhardt, Tom Berger, Elias Brockermann, Simon Dorgarten, Luca van der Meeren, Suad Brahimi und Florentin Flachsmeyer hat das Team glücklicherweise gleich sieben Neuzugänge zu verzeichnen.
Zum Einsatz kamen heute: Eward Schmidt, Ben Schottes, Lukas Trzesala, Max Becker, Tom Berger, Yasin Akkan, Luca van der Meeren, Kilian Schoß, Nick Johannes, Elias Brockermann, Leon Gerhardt, Alex Magyar, Simon Dorgarten, Suad Brahimi und Luis Sohlmann.

Der Gegner von Arminia Bochum war gespickt mit einigen Altjahrgängen und machte körperlich einiges her. Dieses kompensierte der TuS allerdings mit Spielwitz. Gleich von Beginn an zeigte unsere C2 zahlreiche ansehnliche Ballstafetten und spielte sich so schon zeitig einige Möglichkeiten heraus. Trotz dieser guten Anfangsphase gab es für die TuS-Anhänger allerdings erst nach 15 Spielminuten Grund zum Jubel. Nick Johannes schaltete im Strafraum am schnellsten und drückte einen Abpraller zur verdienten 1:0 Führung über die Linie.
Fünf Minuten später sahen die Zuschauer einen fantastisch heraus gespielten zweiten Treffer der rot/weißen. Sie kombinierten sich über rechts schön über Leon Gerhardt bis zur Grundlinie, Leon zog von dort nach innen und bediente den mitgelaufenen Kilian Schoß, der nur noch einschieben mußte, 2:0.
Doch damit nicht genug, bis zur Pause sollten auch die Treffer drei und vier noch fallen. In beiden Situationen nutzte Alex Magyar seinen deutlichen Tempovorteil und erhöhte auf 3:0, und später noch auf 4:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei kam der Gastgeber nochmal motiviert aus der Pause. Die Bochumer gingen beherzt zu Werke und unsere Jungs hatten ihre liebe Mühe wieder in ihr Spiel zu finden. Die Gangart wurde ein wenig ruppiger, aber von unfair konnte noch keine Rede sein. 
Es dauerte ca.15 Minuten bis der TuS wieder in Tritt kam und sofort kam wieder etwas Zählbares dabei heraus. Wieder war es Alex Magyar der frei vor dem Keeper auftauchte und auf 5:0 stellte.
Die Arminen aus Bochum gaben trotzdem nicht auf, blieben aggressiv…und kamen dann auch verdient zum 5:1 Ehrentreffer, den sie sich aber mittlerweile auch redlich verdient hatten.
Anbrennen ließ unsere C2 aber nichts mehr. Sicher und solide wurde der Auftaktsieg nach Hause gefahren. Mit dem Schlusspfiff erzielt Alex Magyar mit seinem vierten Treffer sogar noch nach tollem Sololauf das 6:1.

Am Ende ein verdienter Sieg nach souveräner Leistung. Wenn man nun noch berücksichtigt das zahlreiche Großmöglichkeiten, wie zwei Aluminiumtreffer, hier gar nicht erwähnt wurden, dann wird deutlich wie hochverdient dieser Sieg für den TuS war. In jedem Fall ein verheißungsvoller Auftakt in die Findungsrunde. Den Zuschauern, und offensichtlich auch den Spielern, hat es Spaß gemacht, davon darf in nächster Zeit gerne mehr gezeigt werden.

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang

Hauptsponsor Fußballjugend
Banner