Start Aktuelles 1.MIXED STEIGT AUF

1.MIXED STEIGT AUF

Jetzt hat die Volleyballabteilung doch noch ihren Aufsteiger!!!!
2:1(-15/13/19)
Glückwunsch an die 1.Mixedmannschaft um Trainer Harald Hensel.
Am letzten Spieltag mußte gegen die SpVg Bochum mindestens ein Satz gewonnen werden um aufzusteigen.
Jeweils 3 gesunde Damen und Herren machten sich Donnerstag, 19.5., auf den Weg nach Bochum.  Der Showdown
gegen die SpVg(2 verlorene Spiele)  sollte am Anfang zu einer zähen Sache werden. Harry hatte sich im Vorfeld gewünscht, dass wir den ersten Satz gewinnen. Er hatte nämlich angekündigt, nach dem 1.Satz sich das Relegationsspiel VFL:VFL im
TV anzusehen! Mit 15:25 ging der Satz dann verloren. Viele Schmetterbälle landeten im Aus oder Netz, da keiner
den richtigen Drive im Handgelenk hatte. Durch eine Aufgabenserie Mitte des Satzes zog die SpVg davon. Die Pässe
wurden zum Ende des Satzes zwar besser, aber es gelang keine Aufholjagd.
Der 2.Satz begann mit einer Angabenserie von Dani zum 7:0. Das war die Basis für den Aufstiegssatz. Jetzt gelang
fast alles. Einsatz und besonders von  Andreas(Zitat: "..breit machen..") flexibles Stellspielen waren die Grundlage
für den 25:13 Satzgewinn. Der Tus war aufgetiegen. Jetzt wollte man natürlich auch den Matchgewinn!
Im 3.Satz wechselte die SpVg Bochum durch. Locker wurde der Satz mit 25:19 eingefahren.
Harry wurde schnell informiert und hatte wenigstens vor dem 1:0 für Mönchengladbach einen Grund zum Jubeln!
Christoph, verletzungsbedingt nicht im Kader, und einige wenige Zuschauer ließen die Sektkorken knallen
und "Prost Aufstieg" hieß es am Spielfeldrand.
Mela, Bettina, Danni, Thomas, Andreas und Heri spielten für den Tus
Christoph(Rücken!), Yuro(Rücken!), Markus(Kur), Frank(Urlaub) und Lena(verhindert)  waren nicht im Kader
 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang