Start U20 (A1) weibl. A-Jugendspieltag 21.09.14

A-Jugendspieltag 21.09.14

BW Annen – TuS Hattingen 1:2 und TV Gerthe – TuS Hattingen 2:0

 Drei Trainer und sicher eine Meinung. Es war ein guter A-Jugendspieltag, bei dem die jeweils eigene Mannschaft streckenweise viel Potenzial angedeutete, gut zusammenspielte und schöne Aktionen aufs Feld legte. Drei Mannschaften, denen es aber auch jeweils an Konstanz fehlte, um in beiden Spielen überzeugen zu können.

Bei uns gefiel v.a das Auftaktspiel gegen BW Annen. Unsere neuformierte Mannschaft blieb - gewohnt gut von Luisa Timmer organisiert - weitgehend frei von Abstimmungsschwierigkeit, entfaltete viel Druck, sodass Annen nur selten ins Läufersystem kam. Gerade Franziska konnte mit mutigen aber auch überlegten Bällen über die Mitte viele Punkte sammeln. 25:18, das war doch mal ein guter Saisonstart. Bereits im 2. Satz schlichen sich dann aber Konzentrationsfehler ein. In Serie landeten unsere Aufschläge im Netz, dennoch war es mit 23:25 denkbar knapp. Sehr schön dagegen, wie souverän im Tie-Break gespielt wurde. Alle legten noch 10% drauf und dann war der Sieg mit 15:11 auch weitgehend ungefährdet. Besonders Hannah und Mareike (erstmals als Außenangreiferin) hatten hier die besten Momente.

 Nachdem wir Annen weitgehend im Griff hatten, wartete mit Gerthe als der Verlierer des ersten Spiel der scheinbar leichtere Gegner auf uns. Doch weit gefehlt, zwei Sätze lang sah sich unsere Annahme mit knallharten Aufgaben konfrontiert. 25:6, 25:18 waren eine deutliche Sache, und dass obwohl mit Luisa und Mareike bei uns zwei sehr sichere Annahmespielerinnen auf dem Feld standen. Aber auch abseits des Aufschlags zeigten die Gerther Mädchen, dass sie richtig gut Volleyball spielen können.

Alles in allem hoffe ich, dass die Erinnerung an das erste und nicht an das zweite Spiel überwiegt. Es darf auch nicht vergessen werden, wie sehr wir uns im letzten Jahr an den ersten Spieltagen gequält haben, da war das heute schon eine feine Leistung. Besonders gut hat mit Gefallen, dass Luisa Tews und Franziska sich nach ihrem Auslandsjahr sehr stark zurückgemeldet haben. Alina und Rahel spielten erstmals in einem Ligaspiel für unsere A-Jugend und bestätigten ihre guten Trainingsleistungen.

Es spielten: Hannah Müller, Luisa Tews, Rahel Kellich (Zuspiel), Franziska Tormöhlen, Lisa Mai, Alina Grünwald (Mitte), Luisa Timmer, Lisa Sponagel-Becker, Mareike Zwilling (Außen)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. September 2014 um 09:24 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang