SPIELTAG AKTUELL KW45

• 15. November 2018

So langsam kommt die Jugendabteilung des TuS Hattingen ins Rollen.
Nach den größtenteils fantastischen Leistungen der Vorwoche, konnten viele Teams nachlegen. Die Formkurve zeigt steil nach oben.

-Das Spiel der E2 gegen VfB Günnigfeld wurde verlegt und findet stattdessen am 24.11. statt. Das junge Team arbeitet momentan daran das Ruder herum zu reißen. Es fehlt leider zu oft das entscheidende Quentchen Glück, so gingen viele Spiele nur denkbar knapp verloren.

-Die E1 bleibt in der Erfolgsspur. Gegen den SV Steinkuhl fuhr das Team einen souveränen 7:3 Auswärtssieg ein und stieg in der Tabelle auf einen fantastischen zweiten Platz.

-Unsere D2 verliert gerade ein wenig den Anschluß an die Plätze, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde
berechtigen. Trotz guter Leistung ging die Partie gegen den direkten Konkurrenten von SV Phönix Bochum leider mit 2:3 verloren. Der Abstand zum vierten Platz, und somit zur Aufstiegsrunde, beträgt momentan vier Punkte. Auch wenn es schwer wird ist hier noch alles möglich.

-Weiterhin gut läuft es für unsere D1. Sie steht nach dem 4:1 Heimsieg gegen den FC Neurhuhrort weiterhin auf Platz zwei der Kreisliga B, der immerhin die Relegation zum Aufstieg in die Kreisliga A bedeuten würde. Der Abstand zum ersten Platz, und somit zum direkten Aufstieg, beträgt momentan fünf Punkte. Schwierig aber nicht unmöglich.

-Die C1 kommt langsam richtig in Fahrt. Nach zwei ärgerlichen und eigentlich unnötigen Niederlagen zum Saisonstart folgte mit dem 6:0 Auswärtssieg beim FC Neuruhrort der fünfte Sieg in Folge. Diese Serie bedeutet aktuell Platz fünf in der Tabelle, aber der Abstand zum Führenden beträgt lediglich drei Punkte. In Richtung direkten Aufstieg in die Bezirksliga ist also alles noch drin.

-Das gleiche gilt für unsere B. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt das Team gerade in die Spur. Der 3:1 Sieg bei der SpVgg Gerthe war der dritte Sieg in Folge und dieser ließ die B auf Rang sechs der Kreisliga A klettern. Leider beträgt der Abstand zur Spitze schon acht Punkte, aber die Saison ist ja noch lang. Wenn man hier speziell die Leistung der Vorwoche berücksichtigt, als der TuS den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer vom FSV Witten 3:1 besiegte, läßt erahnen wozu das Team fähig ist.

-Auch die A-Jugend ist mittlerweile richtig in der Saison angekommen. Das 3:0 gegen den TuS Harpen bedeutete für die Hattinger einen Sprung auf den zweiten Platz in der Kreisliga A. Der Abstand zum ersten beträgt nur drei Punkte, und genau dieser Gegner , der SV Herbede, ist der nächste, der auf unsere A wartet. Wenn man berücksichtigt das eben jener Gegner zuletzt im Sparkassen Pokal 4:3 besiegt werden konnte ist auch in der Liga alles möglich.