Übungsleiterin Nele Wichert wird für Ihr Engagement mit dem Sportjugendpreis ausgezeichnet

• 16. Dezember 2020

Unsere Übungsleiterin Nele Wichert wurde vom Kreissportbund Ennepe-Ruhr für ihr Engagement im Sport ausgezeichnet! Wir sind sehr stolz auf Nele!

Im gesamten Kreisgebiet hat der KSB fünf von 18 Bewerbern in diesem Jahr geehrt. Dabei wird der Blick auf das gerichtet, was die Bewerber im Einzelnen machen. Für jeden Preisträger stehen 500 Euro bereit. Nele möchte Ihren Anteil des Preisgeldes für die Finanzierung von Lizenzen verwenden. Diese kommen dem Verein zu Gute. Vor drei Jahren war Nele Wichert noch Spielerin der U15-Mädchenmannschaft. Nachdem sich die Mannschaft auflöste, wollte Nele weiterhin beim TuS Hattingen aktiv bleiben. Heute ist die angehenden Abiturientin für den TuS unverzichtbar. Gemeinsam mit Mathias Werner trainierte Nele Wichert zu Beginn die E-Jugend mit sportlichem Erfolg. Sie machte ihre Ausbildung zum Junior Coach und im Anschluss ihre Fussballtrainer-C-Lizenz. Ihr gefällt das Gemeinschaftsgefühl und die Freude in den strahlenden Augen der Kinder zu sehen. Das ist es, was ihr Spaß macht – die Begeisterung für den Sport weiterzugeben. Aktuell trainiert Nele Wichert die D-Jugend sowie die Minikicker der Fussballjugend.

Wir sind glücklich, Nele Wichert im Verein zu haben und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft! Glückwunsch!